Ein Mountainbiker muss wegen eines Autofahrers stark abbremsen und verliert dabei die Kontrolle. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Verursacher geben können.
Am Freitagnachmittag (31. Oktober 2025) gegen 16.16 Uhr ist es auf der Neuensorger Straße in Lichtenfels zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein junger Mann war Polizeiangaben zufolge mit seinem Mountainbike in Richtung Lauersberg unterwegs und wollte nach rechts in die Bürgermeister-Stamm-Straße abbiegen. Zeitgleich bog ein bislang unbekannter Pkw mit Anhänger von der Von-Brockdorff-Straße in die Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt des Radfahrers.
Um eine Kollision zu vermeiden, musste der junge Mann abrupt abbremsen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Der Radfahrer zog sich eine Fraktur am linken Ellenbogen zu und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Coburg gebracht. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem silberfarbenen Auto, möglicherweise einem SUV, samt Anhänger in Richtung Lauersberg, ohne anzuhalten.
Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallgeschehen. Wer Angaben zu dem silberfarbenen Pkw mit Anhänger machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.