Am Freitagabend lebten im Waldstadion anlässlich des alljährlichen Veteranenspiels wieder die Nostalgie und die Erinnerung an alte Zeiten auf.
2017 mit einer Neuerung: Erstmals spielten nicht zwei Weismainer "Legenden"-Teams gegeneinander, sondern duellierten sich die ehemaligen Regional-, Bayern- und Landesligaspieler der Jurastadt mit einer "Auswärtself".
Die Altherrenmannschaft der Turnerschaft Coburg - bestehend aus Altstars des VfL Frohnlach und des früheren VfB Coburg, von denen einige einst ebenfalls für den SC Weismain aufliefen - war angereist und trug am Ende auch mit 3:2 den Sieg davon. Und das, obwohl Norbert "Puma" Göhring den vom ehemaligen Regionalligatrainer Matthias Fröba betreuten SC Weismain in einem kampfbetonten, aber stets fairen und mit tollen taktischen Spielzügen gespickten Spiel in Führung brachte (15.).
Für den 1:2-Halbzeitstand sorgten Wicht (25.) und Friedrich (38.). In der 53. Min. traf erneut Göhring für den SCW, ehe Szadzik das letztlich entscheidende 2:3 markierte (60.). Der Coburger Torhüter zeichnte sich mit einigen tollen Paraden aus.
asch
SC Weismain: Opel, Pauli, Göhring, Renk, Frosch, Hornung, Weiche, Zenk, Dippold, Herzog, See
AH Coburger TS: Hopf, Stammberger, Schmidt, Fellenberg, Kolb, Jahrsdörfer, Schneider, Szadzik, Techel, Timm, Friedrich, Brückner, Rosenbauer, Wicht.