An einer Ampel auf der B85 bei Kulmbach wartet ein Fahrer auf einer Linksabbiegerspur. Dann gerät plötzlich ein Auto aus dem Gegenverkehr auf seine Fahrbahn. Bei der anschließenden Kollision wird der Unfallverursacher in seinem Wagen eingeklemmt.
Ein Fahrer hat sich nach einer frontalen Kollision mit seinem Auto auf der B85 bei Kulmbach überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Der 86-Jährige war stadtauswärts unterwegs, als er den Polizeiangaben zufolge aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem stehenden Auto kollidierte. In diesem habe ein 70-Jähriger aus Marktrodach (Kreis Kronach) gesessen, der wegen einer roten Ampel auf dem Linksabbiegestreifen wartete.
Durch die Wucht des Zusammenpralls habe sich der Wagen des 86-Jährigen überschlagen und sei auf dem Dach liegengeblieben. Der Schwerverletzte musste von der Feuerwehr befreit werden und kam in ein Krankenhaus, hieß es. Auch der 70-Jährige wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.
Die Bundesstraße musste nach dem Unfall für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Berufsverkehr wurde durch Ziegelhütten umgeleitet und die Autos der Beteiligten abgeschleppt. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehren aus Kulmbach und Höferänger vor Ort im Einsatz. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.