"Kunterbunt" lautete das Motto des Seniorenfaschings der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Johannes in Uetzing. Und genauso ging es auch zu. Sogar "Lady Gaga" konnte der Pfarrgemeinderat verpflichten.
Viel Spaß hatten die Senioren der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Johannes der Täufer beim Seniorenfasching im Kinderhaus am Sonntagnachmittag. Der Pfarrgemeinderat hatte wieder alle Register gezogen um gute Laune zu verbreiten. Doch bevor die Lachmuskel trainiert wurden, lud Stadtpfarrer Georg Birkel zu einer Andacht in die Uetzinger Pfarrkirche ein. Im Anschluss ging es in den dekorierten Mehrzweckraum des Kindergartens zum Faschingstreiben unter dem Motto "Kunterbunt". Der Pfarrgemeinderat verwöhnte dort die 40 Besucher bei Kaffee, mit selbstgebackenen Kuchen und Faschingskrapfen. Mit dem "Verdauungslied" eröffneten die Pfarrgemeinderatsmitglieder gesanglich den Nachmittag.
Da es dieses Jahr keine musikalische Unterhaltung gab, scheute die Pfarrei Uetzing weder Kosten und Mühen, um die amerikanische Sängerin Lady Gaga zu verpflichten. Mucksmäuschenstill war es bei der "Wallfahrt der ehewilligen Jungfrauen". Ein guterhaltener, kerngesunder Jungfernbund ging auf Wallfahrt, weil ein Bräutigam her muss. Das Beten und Bitten hatte sich schließlich gelohnt, denn es waren genügend Männer anwesend. "Einen nehmen wir gleich mit heim - den kriegen wir bestimmt auch klein", so die ehewilligen Jungfrauen am Ende. Ein humorvoller Sonntagsausflug wurde von Heiko Lazars, Roswitha Klemenz, Martina Krapp, Wolfgang Gehringer, Franziska Lieb und Jürgen Reinhardt vorgetragen.
Nach einem gemeinsamen Abendessen saß man noch etwas zusammen und es ging für alle ein wunderschöner Nachmittag zu Ende. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Reinhardt erinnerte noch einmal an die am Sonntag stattfindende Pfarrgemeinderatswahl, an die Pfarrversammlung am 13. März, an das Frauenfrühstück am 18. März sowie an die Pfarrfahrt am 25. März.
gkle