75-Jähriger fährt Schlangenlinien auf Staatsstraße - aufmerksamer Autofahrer wählt Notruf

1 Min

Die Polizei Lichtenfels hielt am Dienstagabend einen 75-jährigen Autofahrer in Burgkunstadt an. Dieser war in Schlangenlinien unterwegs. Kurz darauf entdecken die Beamten den Grund für die auffällige Fahrweise des Mannes.

Am Dienstagabend (5. August 2025) wurde ein 75-jähriger Autofahrer von der Polizei wegen seiner riskante Fahrweise in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) angehalten.

Gegen 20 Uhr wählte ein aufmerksamer Autofahrer laut Polizei Lichtenfels den Notruf, da er vor sich auf der Staatsstraße 2191 einen Schlangenlinienfahrer bemerkte. Als die Beamten den 75-jährigen Mercedesfahrer kontrollierten, stellten sie schnell die Ursache für sein Fahrverhalten fest: Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von circa ein Promille.

Die Polizei brachte den 75-Jährigen zur Durchführung einer Blutentnahme ins Klinikum. Seinen Führerschein sowie den Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten schließlich sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Vorschaubild: © AdobeStock/ Stephen