Herausragender Erfolg für die JFG Oberland: Die Fußball-Jugendfördergemeinschaft aus dem Frankenwald holte gleich zwei Titel an einem Tag.
Marktleugast — Die JFG setzt sich aus den Stammvereinen SV Grafengehaig, TV Guttenberg, FC Hohenberg, FC Kupferberg, SV Mannsflur, SV Marienweiher, FC Marktleugast, VfR Neuensorg und FC Stammbach zusammen.
Die C-Junioren (U15) sicherten sich die Meisterschaft in der Kreisklasse bereits am fünftletzten Spieltag durch einen 9:0-Kantersieg beim SV Bavaria Waischenfeld. Der Zweitplatzierte, der SV Motschenbach, verlor gleichzeitig sein Heimspiel gegen die JFG Bayreuth Mainauen. So konnten sich die Oberländer am Freitag eine 1:4-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Motschenbach leisten. Für die Mannschaft von Trainer Tobias Thomas war es nach 15 Siegen und einem Remis die erste Saisonniederlage.
A-Junioren heute um den Aufstieg Am gleichen Tag wie die C-Junioren sicherten sich die A-Junioren der JFG Oberland den Titel in der Gruppe 4 durch einen 3:2-Sieg im Spitzenspiel beim Verfolger JFG Steinachtal. Das Team um Trainer Jürgen Geier und den Betreuern Martin Kolloch und Frank Richter hat in der Rückrunde kein Spiel verloren und auf heimischen Platz während der ganzen Saison kein Gegentor hinnehmen müssen.
Die A-Junioren spielen nun um den Aufstieg in Kreisliga. Am Dienstag, 27. Mai, erwarten sie um 18.30 Uhr in Mannsflur die SG Reckendorf. Das Rückspiel findet am Samstag, 31. Mai, in Reckendorf statt. Der Sieger aus beiden Partien (Europapokalmodus) steigt in die Kreisliga Bamberg/Bayreuth/Kulmbach auf.