Medi Bayreuth verpflichtet einen neuen Shooting-Guard, der bisher in Serbien unter Vertrag stand.
Basketball-Bundesligist Medi Bayreuth hat einen Nachfolger für William Conroy (jetzt SC Rasta Vechta) gefunden, dessen Vertrag für zwei Monate mit dem Spiel gegen Bayern München endete und der aus finanziellen Gründen nicht weiter verlängert wurde. Vom serbischen Spitzenclub KK Radnicki Kragujevac wechselt der 24-jährige Swingman Dennis Jerome "DJ" Seeley in die Wagnerstadt.
Den Absolventen der California State University zog es nach seinem Studienabschluss nach Europa, wo er seither für den serbischen Eurocup-Teilnehmer gespielt hatte. Der 193 cm große Korbjäger ist vor allem auf der Shooting Guard-Position zu Hause, kann aber auch auf als Small Forward eingesetzt werden.
"Für uns war es wichtig, dass unsere Neuverpflichtung in Form ist. Das ist bei Dennis der Fall. Er spielte in einer der stärksten europäischen Ligen und dazu noch im Eurocup. Er ist also ,ready to go' und kann direkt ins Mannschaftstraining integriert werden", betont Bayreuths Headcoach Michael Koch. Er freut sich über die Verstärkung, die bereits am Samstag beim Auswärtsspiel in Ludwigsburg debütieren soll.