Wegen einer plötzlichen Erkrankung kann der Bürgermeister der Stadt Kupferberg, Hans-Joachim Hösch (CSU), die Amtsgeschäfte bis auf weiteres nicht ausführen. Sein Stellvertreter Alfred Kolenda (UKW) übernimmt.
Hösch befindet sich zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. Wann er ins Amt zurückkehren kann, ist derzeit offen.
Aus diesem Grund wurden sowohl die für 20. März im Sportheim vorgesehene Bürgerversammlung, als auch der für 21. März vorgesehene Festakt zur Bürgermedaillenverleihung an Herbert Opel und Rainhard Holhut auf unbestimmte Zeit verschoben. Die neuen Termine dafür werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Während der Abwesenheit von Hans-Joachim Hösch führt stellvertretender Bürgermeister Alfred Kolenda (UWG) die Dienstgeschäfte der Stadt.
Kolenda ist zu den üblichen Geschäftszeiten im Rathaus Kupferberg anzutreffen - und zwar am Montag und am Freitag jeweils von 8 bis 9.30 Uhr sowie am Dienstag und am Donnerstag von 17 bis 18.30 Uhr. In dringenden Fällen stehen auch die Mitarbeiter der Verwaltungsgemeinschaft Untersteinach als Ansprechpartner zur Verfügung.