Der SV Wolfers-/Neuengrün setzte sich in der Kreisliga 2 verdient mit 2:0 (1:0) beim FC Kronach durch.
Der FC Kronach tritt in der Kreisliga 2 auf der Stelle und muss sich nach wie vor nach hinten orientieren. Die "Wölfe" haben dagegen nach ihrem 2:0-Erfolg an der Hammermühle weiterhin die Chance, im Kampf um den zweiten Platz noch Wörtchen mitzureden. Der würde - wie vor einem Jahr - die Relegation bedeuten, diesmal allerdings nach oben zur Bezirksliga und nicht nach unten.
FC Kronach -
SV W/Neuengrün 0:2 (0:1)Beide Teams blieben ihren Anhängern viel schuldig. Die Gäste nutzten immerhin zwei Chancen, die ihnen die Gastgeber durch kräftige Patzer boten; sie vergaben aber auch einige "Hochkaräter".
Beim ersten richtigen Angriff schlug ein Wolfers-/Neuengrün den Ball von rechts in den Strafraum. Ein Kronacher Abwehrspieler schlug, wohl von der Sonne geblendet, über das Leder, und Lippert erzielte das 0:1 (3.). Die Kronacher taten sich im Angriff enorm schwer. Dann sahen die Zuschauer ein tolles Zuspiel in den Lauf von Lukas Kraus, der den Ball ins Tor der Gäste lenkte, aber der Assistent zeigte eine Abseitsstellung an - eine umstrittene Entscheidung (12.). Nach einer Ecke köpfte Hoderlein gefährlich aufs Gästetor, doch ein Verteidiger wehrte den Ball ab (35.). Im Gegenzug gab es eine Riesenchance für Lippert, aber TW Zänker hielt.
Kurz nach der Pause unterlief den Gastgebern wieder ein verheerender Fehler. Nach einem Querschläger zehn Meter vor dem Strafraum scheiterte Hort zunächst freistehend an TW Zänker, aber Kovar beförderte den Ball zum 0:2 über die Linie (52.). Gerade weil die Kronacher im Spiel nach vorne einige Male im Mittelfeld die Bälle verspielten, ergaben sich beste Möglichkeiten für die Gäste. Bilek scheiterte an TW Zänker, den Nachschuss jagte Baderschneider über das Kronacher Gehäuse (60.). Dann waren Lippert und Baderschneider plötzlich alleine vor dem Kronacher Tor, aber Zänker wehrte den Lupfer von Lippert ab (73.). Gleich darauf scheiterte Bilek am Torwart. Die letzte Möglichkeit bot sich erneut Bilek, der freistehend am Kronacher Tor vorbei schoss.
FC Kronach: Zänker - See (13. Madinger), Müller, Sünkel, Beierwaltes, Schulz, Kraus (77. Ciolka) Sarbu, Hoderlein, Uwira (66. Tolba), Partheymüller
SV Wolfers-/Neuengrün: Klug - Kovar (88. Persicke), A. Schuberth, Hort (58. Horn), Geigerhilk, Baderschneider, Lippert, De Jesus Sabino, F. Schuberth, Engelhardt, Bilek
Tore: 0:1 Lippert (3.), 0:2 Kovar (52.)
SR: Ernst (SV Berg)
Zuschauer: 140