In den A-Klassen 5 und 6 Kronach steht am Wochenende ein Doppelspieltag an. Vier Begegnungen fanden schon statt. Weiter geht es am Freitag ab 18 Uhr mit der sechsten Runde.
A-Klasse 5
Die Topteams stehen heute vor lösbaren Hausaufgaben. Der FC Seibelsdorf dürfte gegen den SV Seelach den sechsten Sieg in Serie feiern und seine "weiße Weste" verteidigen. Auch für den SV Neuses sollte gegen die SG Gärtenroth nichts schief gehen.
Nach der Schlappe am Sonntag ist der ATSV Gehülz gegen Kirchlein auf Wiedergutmachung aus. Der VfR Schneckenlohe wiederum will auch im Nachbarduell bei der SG Schmölz bestehen. Alles andere als ein Spaziergang dürfte für den ATSV Thonberg die Partie beim SV Friesen III werden. Bei der Wallenfels (gegen die SG Roth-Main II) stehen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber.
Der sechste Spieltag wird geschlossen am Sonntag durchgeführt. Dann steht das Verfolgerduell in Unterrodach im Mittelpunkt, wenn der Ex-Kreisklassist ab 14 Uhr den SV Neuses zu Gast hat.
Zum zweiten Mal Heimvorteil hat der FC Seibelsdorf, der sich etwas absetzen kann. Die Partie gegen den SV Friesen III wird aber in Großvichtach durchgeführt. Spannend verspricht die Partie in Thonberg (gegen ATSV Gehülz) zu werden.
Um 15 Uhr werden außerdem die Spiele in Seelach (gegen Gärtenroth), Schneckenlohe (gegen Wallenfels/Zeyern), Kirchlein (gegen Schmölz) und bei der SG Roth-Main II (gegen die SG Gehülz) angepfiffen. Zum Abschluss treffen ab 16 Uhr die SG Höfles und der VfR Johannisthal II aufeinander.
A-Klasse 6
Gleich mehrere interessante Begegnungen stehen am Doppelspieltag der A-6 auf dem Programm.
Heute ab 18 Uhr treffen in Reitsch (gegen Kleintettau II) zwei weitere Teams aus der Spitzengruppe aufeinander, während Tabellenführer TSV Tettau turnusgemäß pausiert.
Der SV Knellendorf möchte seine gute Ausgangsposition gegen die SG Birnbaum ausbauen, ebenso der überraschend starke TSV Ebersdorf, der mit der SG Teuschnitz einen angeschlagenen Gegner erwartet. Mannschaften aus der unteren Region treffen in Pressig (gegen Lauenstein II) und in Nurn (gegen Neukenroth II) aufeinander.
Am Sonntag geht's um 13.30 Uhr in Lauenstein (gegen Reitsch) weiter. Den zweiten Härtetest in drei Tagen will die Kleintettauer Reserve ab 14 Uhr gegen die SG Nordhalben bestehen. Zur gleichen Zeit haben auch die SG Lahm-Hesselbach/ Wilhelmsthal (gegen Knellendorf) und der TSV Steinberg II (gegen Ebersdorf) Heimvorteil.
Ab 15 Uhr steht in Tettau (gegen Stockheim II) eine weitere interessante Paarung auf dem Programm. Die SG Teuschnitz trifft auf den SV Nurn, während in Neukenroth (gegen Pressig) ein Nachbarderby ansteht.