FC Unter-/Oberrodach steht in der Endrunde

1 Min
Im ersten Spiel der Gruppe B am Sonntag kam der TSF Theisenort (weiße Trikots) zu einem klaren 4:0-Sieg gegen die SG Rothenkirchen.
Im ersten Spiel der Gruppe B am Sonntag kam der TSF Theisenort (weiße Trikots) zu einem klaren 4:0-Sieg gegen die SG Rothenkirchen.
Der TSV Steinberg (weiße Trikots) legte durch einen 3:0-Sieg gegen Seelach den Grundstein fürs Weiterkommen. Fotos: Herbert Kalb
Der TSV Steinberg (weiße Trikots) legte durch einen 3:0-Sieg gegen Seelach den Grundstein fürs Weiterkommen. Fotos: Herbert Kalb
 

Die Endrunde um die Hallenmeisterschaft der Herren am kommenden Sonntag, 27. Dezember, ist komplett. 20 Mannschaften nahmen an der Zwischenrunde teil, zehn von ihnen konnten sich qualifizieren.

Dies waren jeweils die Erst- und Zweitplatzierten sowie die beiden besten Dritten, nämlich der TSF Theisenort und mit dem FC Unter-/Oberrodach auch ein A-Klassist.
Knapp 450 Zuschauer besuchten am Samstag und Sonntag die beiden Turniere, die trotz der Brisanz einzelner Begegnungen ziemlich fair verliefen. Als Schiedsrichter waren Jonathan Bähr, Uwe Dietrich und Alper Yürük (Samstag) sowie Fabian Gratzke, Thomas Mattes und Tim Michel im Einsatz und leiteten tadellos.
Die Endrunde wird am kommenden Sonntag ab 13 Uhr ausgetragen. Dann wird erstmals auch Platz 5 ausgespielt, denn die fünf besten Mannschaften dieser Endrunde qualifizieren sich für die Hallenkreismeisterschaft, die am Sonntag, 3. Januar, ebenfalls am Kronacher Schulzentrum über die Bühne geht.


Gruppe A

Erwartungsgemäß machten der SV Friesen und der VfR Johannisthal die Plätze 1 und 2 unter sich aus.
Bei Punktgleichheit lagen die "Korbmacher" am Ende dank der besseren Tordifferenz vorne. Den fast schon sicher geglaubten Einzug in die Endrunde verspielte der FC Burgkunstadt durch ein abschließendes 1:1 gegen den bis dahin punktlosen FC Wallenfels. Auch der SV Wolfers-/Neuengrün verpasste mit nur einem Sieg die Endrunde recht deutlich.


Gruppe B

Hier war die Reihenfolge an der Spitze bis zuletzt nicht klar. Selbst die SG Rothenkirchen hatte bis zwei Sekunden vor Schluss noch eine kleine Chance aufs Weiterkommen, ehe dem TSV Steinberg durch einen Zehnmeter der Ausgleich gelang. Gruppensieger wurde schließlich der TSV Küps, der nur ein Spiel verlor. Der TSF Theisenort kam im letzten Sonntagsspiel zu einem 4:4 gegen Steinberg und musste sich mit Platz 3 begnügen. Mit sieben Punkten war man aber der beste Drittplatzierte und steht ebenfalls in der Endrunde.


Gruppe C

Der FC Stockheim war eine Klasse für sich und ließ bei seinen vier Siegen noch nicht einmal ein Gegentor zu. Dahinter reichte dem TSV Windheim sechs Punkte für Platz 2. In seinem letzten Gruppenspiel kam der FC Unter-/Oberrodach zu einem 3:0 gegen die Windheimer und zieht als einer der beiden besten Gruppendritten ebenfalls in die Endrunde ein. Der TSV Neukenroth und der SV Gifting kamen nur zu jeweils zwei Remis und schieden aus.


Gruppe D

Der FC Mitwitz hinterließ am Samstag den stärksten Eindruck und erzielte die mit Abstand meisten Tore. Nur gegen den FSV Ziegelerden wurde es knapp (3:2). Relativ mühelos zog auch der TSV Weißenbrunn mit drei Siegen in die Endrunde ein. Dagegen waren der SV Fischbach und der FC Hirschfeld nur je einmal siegreich und blieben auf der Strecke.