FC Mitwitz erhält drei Punkte

1 Min
Am fünften Spieltag der Bezirksliga 1 unterlag der FC Mitwitz gegen Frohnlach II mit 2:4. Jetzt wandelte das Sportgericht die Niederlage in einen 2:0-Sieg um. Foto: Weiß
Am fünften Spieltag der Bezirksliga 1 unterlag der FC Mitwitz gegen Frohnlach II mit 2:4. Jetzt wandelte  das Sportgericht die Niederlage in einen 2:0-Sieg um. Foto:  Weiß

Der FC Mitwitz hat die "rote Laterne" in der Bezirksliga 1 an die SpVgg Lettenreuth abgegeben. Der Grund: Das Bezirkssportgericht hat erwartungsgemäß die Mitwitzer 2:4-Niederlage gegen den VfL Frohnlach II in einen 2:0-Sieg umgewandelt.

Die Frohnlacher hatten - wie berichtet - in besagter Partie mit Sinan Bulat einen Akteur aufgeboten, der keine Spielberechtigung hatte. Ein entsprechender Einspruch von FC-Spielleiter Harald Weißbrodt hatte somit Erfolg.
Auch das Spiel TSV Scheuerfeld - VfL Frohnlach II (2:2) wurde mit 2:0 Toren für Scheuerfeld gewertet. Zudem erhielten die Frohnlacher in beiden Fällen hohe Geldstrafen.
In der aktualisierten Tabelle rückt der FC Mitwitz mit jetzt sechs Zählern auf Platz 16 vor, punkt- und torgleich mit dem TSV Staffelstein. Die Scheuerfelder bleiben mit nun acht Punkten auf Rang 15. Die Frohnlacher "Zweite" hat nun vier Punkte weniger auf dem Konto und fiel vom zweiten auf den fünften Platz zurück.