Auftakt am Donnerstag in Oberlangenstadt

1 Min
In dieser Saison hatte der FC Wallenfels wiederholt Grund zur Freude. Gilt dies auch für das Relegationsspiel gegen den SV Wolfers-/Neuengrün am Freitagabend in Steinwiesen? Foto: Heinrich Weiß
In dieser Saison hatte der FC Wallenfels wiederholt Grund zur Freude. Gilt dies auch für das Relegationsspiel gegen den SV Wolfers-/Neuengrün am Freitagabend in Steinwiesen? Foto: Heinrich Weiß

Die Kreisspielleitung hat zusammen mit den betroffenen Vereinen den Relegationsfahrplan festgelegt und die ersten Spiele terminiert.

Los geht es schon am Donnerstag in Oberlangenstadt. Voraussichtlich ist die Relegation am Sonntag, 5. Juni, abgeschlossen.
Wie viele Plätze in den Kreisligen und Kreisklassen ausgespielt werden, hängt vom Abschneiden der drei Vereine aus dem Kreis Coburg/Lichtenfels in der Bezirksliga-Relegation ab. Dies sind der TSV Meeder, TSV Marktzeuln und der Verlierer der Partie TSV Staffelstein - TSV Sonnefeld. Diese ermitteln zusammen mit dem SV Dörfleins, SV Memmelsdorf II und TSV Breitengüßbach insgesamt zwei Bezirksligisten.
Da könnte durchaus der Fall eintreten, dass sich keiner der drei für die Bezirksliga qualifiziert. Es können sich aber auch einer oder gar zwei heimische Vereine durchsetzen. Im schlechtesten Fall sind nur vier Plätze in den Kreisligen frei, im besten Fall deren sechs.


Kreisliga/Kreisklasse

Vier Spiele stehen in der ersten Runde auf dem Programm.
Die jeweiligen Sieger sind für die Kreisliga qualifiziert. Unter den Verlierern ist am Mittwoch, 1. Juni, eine zweite Runde angesetzt (deren Verlierer aus dem Rennen sind), ein mögliches siebtes Spiel am 5. Juni.
Spiel 1: Schwabthaler SV - Mitwitz II/Fürth a.B. (Freitag, 27. Mai, 18.30 Uhr, Burgkunstadt).
Spiel 2: TBVfL Neustadt/W. - TSV Bad Rodach (Samstag, 28. Mai, 16 Uhr, Weidhausen).
Spiel 3: SV Wolfers-/Neuengrün - FC Wallenfels (Freitag, 27. Mai, 18.30 Uhr, Steinwiesen).
Spiel 4: DJK-SV Neufang - SC Jura Arnstein (Donnerstag, 26. Mai, 16 Uhr, Oberlangenstadt).
Runde 2 - Spiel 5: Verlierer 1 - Verlierer 2. - Spiel 6: Verlierer 3 - Verlierer 4 (jeweils Mittwoch, 1. Juni).


Kreisklasse/A-Klassen

Zehn Mannschaften nehmen teil. Dabei ist aus der A-Klasse 1 Coburg die TSG Creidlitz für den TSV Gestungshausen II, der verzichtet, nachgerückt. In der A-4 Coburg verzichten sowohl der TSV Pfarrweisach II als auch der SV Heilgersdorf II auf die Relegation, in der somit der SV Hafenpreppach als Tabellenvierter antreten darf.
In der ersten Runde finden zwei Spiele statt, deren Sieger für die Kreisklasse qualifiziert sind. Das gleiche gilt für die vier Sieger der zweiten Runde. Für die vier Verlierer ist noch eine dritte und gegebenenfalls eine vierte Runde geplant, die eventuell um einen oder zwei weitere Plätze in den Kreisklassen spielen (abhängig von der Bezirksliga-Relegation).
Spiel 1: SV Bosporus Coburg II - SV Weidach (Samstag, 28. Mai, 15 Uhr, Wüstenahorn).
Spiel 2: FSV Ziegelerden - VfR Schneckenlohe (Sonntag, 29. Mai, 14 Uhr, Schmölz).
Spiel 3: TSG Creidlitz - Verlierer Sp. 1 (Termin und Ort offen).
Spiel 4: FV Unterpreppach - SV Hafenpreppach (Samstag, 28. Mai, 17 Uhr, Seßlach).
Spiel 5: SV Buchbach - ASV Kleintettau II (Dienstag, 31. Mai, 18.30 Uhr, Windheim).
Spiel 6: FC Baiersdorf - Verlierer Sp. 2 (Termin und Spielort noch offen).