Radspitzeinkehr: Neue Pächter in Mittelberg gefunden

1 Min
Bettina Vahland und Udo Pöhlmann vor der Radspitzeinkehr - neuer Name: Radspitz-Stubn. Anna-Lena Deuerling
Bettina Vahland und Udo Pöhlmann vor der Radspitzeinkehr - neuer Name: Radspitz-Stubn. Anna-Lena Deuerling

Die Radspitzeinkehr wird auch weiterhin Gäste in der kleinen Gaststube und im großzügigen Biergarten verköstigen. Die Inhaberfamilie hat Pächter gefunden.

Die Besitzer der Radspitzeinkehr in Mittelberg haben neue Pächter gefunden. Seit Jahresbeginn führen Bettina Vahland und Uwe Pöhlmann die kleine Gaststube mit Biergarten weiter. Gemeinsam mit einer stillen Teilhaberin und mit der gastronomischen Unterstützung von Vahlands Lebensgefährten Peter Pöhlmann haben die beiden die Einkehr von Helene und Helmut Leipold übernommen.

Seit 2005 führte die Familie Leipold den Gastronomiebetrieb in Mittelberg. Anfang 2018 verkündete Leipold, dass man auf der Suche nach einem neuen Pächter für die Einkehr sei. Als Gründe nannte der Rentner damals, dass man gemeinsam den Ruhestand genießen wolle, nachdem man viele Jahre jede freie Minute in der Einkehr verbracht habe.

Was die neuen Pächter sich vom Ehepaar Leipold abgeguckt haben und wo sie neue Wege gehen wollen, erzählen sie im ausführlichen Artikel auf inFranken.dePLUS.