Die Betreiber von "Kik" und "Takko" im Kreis Kronach erwartet eine Anzeige: Sie öffneten ihre Läden und verstießen damit gegen das Infektionsschutzgesetz.
Am Samstagvormittag (3. April 2021) haben Beamte der Polizei zwei Geschäfte im Kreis Kronach (Oberfranken) geschlossen und gegen deren Betreiber Anzeige erstattet.
Wie die Polizei berichtet, wurde am Vormittag bekannt, dass zwei Filialen der Textil-Discounter "Kik" und "Takko" geöffnet hatten. Da die 7-Tage-Inzidenz jedoch weit über 100 lag (Stand 3. April 2021laut RKI bei 343,11), handelte es sich bei der Öffnung der Läden um einen Verstoß gegen die Regelungen des Infektionsschutzgesetzes.
Daraufhin wurden die Geschäfte geschlossen. Gegen die Verantwortlichen wird Anzeige erstattet, heißt es abschließend im Polizeibericht.
Selbst im ewiggestrigen Kronach regt sich also bereits Widerstand. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung. Momentan machen zu wenige mit - die Angst vor einem wahrscheinlich fehlerhaftem Bußgeldbescheid ist aktuell noch größer als die vor der 100% sichereren Insolvenz. Aber auch das wird sich noch ändern. Spätestens, wenn die angekündigte Ausgangssperre am Tag kommt.
Und wenn man sich die Reaktionen auf diesen Beitrag in den sozialen Medien so ansieht, fragt man sich doch, wo diese angebliche "Mehrheit" sein soll, die den Vernichtungskurs der Regierung angeblich noch unterstützt.
Querdenker-Hetze 🤮
Der Kommentar wurde gesperrt.
Mancher macht es sich sehr einfach
Jeder der eine eigene Meinung dazu hat ist :
Querdenker oder Aluhutträger,rechts oder links,
eckig oder rund oder sonst noch was .
Nein -solche Menschen sind mM. noch normal und denken selber ohne blind alles zu glauben was Politiker , Ärzte ,Wissenschaftler ,Zeitungen seit einem Jahr erzählen .
Einen Virus bekämpfen heißt doch nicht testen auf Teufel komm raus,mit Zahlen zu jonglieren
und alles stillzulegen .
Was sollen Ausgangssperren bringen ? gar nix , wenn ich nachts alleine unterwegs bin , wen soll ich -wer soll mich anstecken .
Tagsüber das gleiche . Abstand halten und Maske tragen müßte doch genügen .
Soll ja sicher sein .
Irgentwann sind wir soweit das wir in der eigenen Wohnung nur noch maskiert vor der Glotze sitzen dürfen.