Im Tettauer Winkel walkt sich's wunderbar

1 Min
Zum Teil nahmen die Teilnehmer lange Anreisen in Kauf, um in Tettau an den Start gehen zu können. Foto: privat
Zum Teil nahmen die Teilnehmer lange Anreisen in Kauf, um in Tettau an den Start gehen zu können.  Foto: privat
 
 
 
 
 

167 Teilnehmer freuten sich beim elften Nordic-Walking-Event in Tettau über schöne Strecken (sechs, elfeinhalb und 21 Kilometer lang) entlang des Grünen Bandes.

Das heiße Wetter forderte die Läufer zusätzlich. Im Ziel angekommen, konnten auch Muskelkrämpfe mit einer Massage wieder gelöst und der "Akku" mit kühlen Getränken, Pasta und Salat wieder aufgeladen werden.

TSV-Vorsitzender Peter Gerold begrüßte auch zwei frisch gebackene NW-Weltmeister aus Weidenberg. Viele Teilnehmer sind bereits Stammgäste bei dieser Veranstaltung und nahmen teilweise sehr lange Anreisen in Kauf.

Grußworte sprachen stellvertretender Landrat Gerhard Wunder in Vertretung des Schirmherrn Oswald Marr sowie Falk Wick stellvertretend für den Markt Tettau. Die Pokalgewinner sind Sigrid Rauch und Bernd Schuh (älteste Teilnehmer), der Awo-Nordic-Walking-Treff Weidenberg (Wanderpokal für den teilnehmer stärksten Verein), Brigitte und Peter Schulte aus Schwabbruck im Allgäu (für die weiteste Anreise). Den Firmencup holte sich wie im Vorjahr das Team von "Gerresheimer Tettau", knapp gefolgt von der "Heinz-Gruppe".