Der Ebersbrunner Posaunenchor feierte sein 90-jähriges Bestehen mit einem Konzert mit Kompositionen der Renaissance bis zu modernen Arrangements.
Seit 90 Jahren gibt es den Posaunenchor im Steigerwald-Dorf Ebersbrunn. Seit neun Jahrzehnten bereichern die Musiker also bei kirchlichen und weltlichen Anlässen das Leben der Gemeinde und seit über der Hälfte dieser Zeit sind Richard Mahr und Fritz Dürr dabei.
Gefeiert wurde der Geburtstag des Posaunenchors mit einem großen Konzert, wie der Presse mitgeteilt wird. Gut eine Stunde lang zeigten die knapp 20 Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Hermann Link den Zuhörern in der voll besetzten Ebersbrunner Kirche ihr Repertoire von Kompositionen der Renaissance bis hin zu modernen Arrangements. Es wurden unter anderem eine „Intrada Festiva“ und der Klassiker „Amazing Grace“ vom vielstimmigen Posaunenchor intoniert. Für Abwechslung im Konzert sorgte Elisabeth Feldhäuser aus Krautheim an der Orgel, unter anderem mit Concerto in G-Dur von Johann Sebastian Bach.
Geehrte Mitglieder
Der Landesobmann des bayerischen Posaunenchorverbandes, Pfarrer Erich Eyßelein (Prichsenstadt), lobte das Engagement der Musiker und ehrte mit Richard Mahr (55 Jahre) und Fritz Dürr (50 Jahre) die beiden langjährigen Trompeter des Chors.