Unfall mit 1,12 Promille: Porsche-Fahrerin verursacht schweren Crash

1 Min

Eine 69-Jährige verursacht betrunken Unfall mit einem Porsche. Der Fahrer eines Nissan wird verletzt. Die Polizei ermittelt.

Am Montagabend bog eine 69-Jährige von der "Mainleite" aus mit einem Porsche auf die Staatsstraße 2271 ein. Hierbei übersah sie einen heranfahrenden, vorfahrtsberechtigten Lenker eines Nissan. In der Folge kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer.

Der 58-jährige Fahrer des Nissan verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst brachte den Mann nach der Erstversorgung zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Beide verunfallten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4500 Euro. Gegen die Fahrerin des Porsche wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Pixabay