Der Wintereinbruch hat zahlreiche Autofahrer im Kreis Hof überrascht. Es kam zu mehreren Unfällen - drei Personen wurden verletzt.
Bis Mittwochmorgen kam es im Raum Hof zu insgesamt zwölf Verkehrsunfällen, wobei neben Blechschäden auch drei Menschen verletzt wurden. Laut der örtlichen Polizei lag dies unter anderem an den ersten Schneefällen und entsprechend winterlichen Straßenverhältnissen.
In Wölbattendorf kam ein 23-Jähriger am Dienstagvormittag (10. Dezember 2024) gegen 9.30 Uhr mit seinem Wagen auf der alten Helmbrechtser Straße kurz nach dem Abzweig in Richtung B15 von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Schnee und Glätte sorgen im Kreis Hof für zahlreiche Unfälle - drei Menschen verletzt
Neben ihm wurde auch sein 18-jähriger Beifahrer leicht verletzt, beide kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.
In den frühen Mittwochmorgenstunden, kurz nach 3.30 Uhr, stürzte eine 43-Jährige ohne Fremdeinwirkung, als sie mit ihrem E-Scooter die Hofer Straße in Töpen befuhr. Dabei zog sie sich bisherigen Erkenntnissen zufolge unter anderem eine Handgelenksfraktur zu. Auch sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
In beiden Fällen sind die genauen Unfallhergänge und die Ursachen nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Bei den weiteren Verkehrsunfällen waren glücklicherweise nur Sachschäden zu verzeichnen. Eine Gesamtschadenssumme kann hier jedoch noch nicht abgeschätzt werden.