Mit dem Audi seines Vaters: 17-Jähriger unternimmt nächtliche Spritztour

1 Min

Ein 17-Jähriger wurde in Münchberg von der Polizei gestoppt, weil er ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Das Auto gehörte seinem Vater, von dem er sich unbemerkt die Schlüssel genommen hatte.

Mit dem Audi seines Vaters unternahm ein 17-Jähriger in der Nacht zum Freitag eine unerlaubte Spritztour.

Kurz nach 1.30 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Münchberg auf den Audi in der Friedrich-Ebert-Straße aufmerksam. Der Fahrer bremste abrupt beim Anblick des Polizeiautos und wartete ungewöhnlich lange an einer Kreuzung. Dies veranlasste die Beamten, den Fahrer zu kontrollieren. Der Minderjährige musste einräumen, keinen Führerschein zu besitzen. Das Auto gehört seinem Vater, und er hatte sich unbemerkt den Schlüssel genommen, um mit einem Freund aus Helmbrechts herumzufahren.

Es erfolgte eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Auch in Mellrichstadt kam es zu einer unerlaubten Fahrt eines Minderjährigen - der war allerdings noch deutlich jünger.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Frank Rumpenhorst/dpa