Zwei Autos prallen in Sand aufeinander

1 Min
Der bei der Kollision beschädigte Volvo des 59-jährigen Autofahrers
Der bei der Kollision beschädigte Volvo des 59-jährigen Autofahrers
Der Dacia der 52 Jahre alten Frau wurde demoliert. Fotos: Rene Ruprecht
Der Dacia der 52 Jahre alten Frau wurde demoliert.  Fotos: Rene Ruprecht
 

Erheblicher Sachschaden und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am Mittwochnachmittag in Sand passierte.

Wie die Polizei in Haßfurt auf Anfrage bestätigte, war eine 52 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Dacia auf der Hauptstraße in Richtung Knetzgau unterwegs. Offenbar aus Unachtsamkeit ist sie nach links geraten.

Der Frau kam ein Volvo entgegen, den ein 59-jähriger Mann steuerte. Weil der Dacia zu weit nach links gekommen waren, prallten der Wagen der Frau und der Volvo des Mannes mit den jeweils linken Frontpartien aufeinander.

Beide Fahrer, die allein in ihren Autos saßen, erlitten leichte Verletzungen. Den Gesamtschaden schätzt die Haßfurter Polizei auf rund 10 000 Euro.

Im Einsatz waren neben der Polizei die Feuerwehr und die Straßenmeisterei. Die Feuerwehr half bei der Verkehrsregelung und die Straßenmeisterei band ausgelaufene Betriebsstoffe der beiden Fahrzeuge ab.
Der Dacia und der Volvo waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Die Autos mussten, wie die Polizei schilderte, abgeschleppt werden.