Am Dienstagmorgen kam es im Kreis Bayreuth zu einem Verkehrsunfall, als ein 18-jähriger Fahranfänger mehrere Fahrzeuge überholen wollte. Zwei Menschen wurden verletzt.
Am Dienstagmorgen (9. September 2025) ist es im Kreis Bayreuth zu einem Verkehrsunfall zwischen Görschnitz und Weidenberg gekommen. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage von inFranken.de erklärt, musste aufgrund des Unfalls die Straße am Morgen gesperrt werden.
Ein 18-jähriger Fahranfänger war von Bayreuth nach Weidenberg unterwegs und überholte mehrere Fahrzeuge. Kurz vor Ende des Überholvorganges kam dem jungen Fahrer eine 23-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Bayreuth entgegen.
Zusammenstoß bei Überholmanöver: Junge Autofahrer verletzt
Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der 18-Jährige mit seinem Auto nach links in die Einfahrt eines dortigen Parkplatzes aus. Allerdings kam es dennoch dazu, dass sich die beiden Fahrzeuge streiften.
Die beiden beteiligten Autos kamen schließlich mit einem Totalschaden im Graben zum Stehen. Der Unfallverursacher und die junge Frau wurden leicht verletzt.
Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 30.000 Euro beziffert. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme für circa zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Weidenberg und Untersteinach waren mit 40 Einsatzkräften vor Ort.