Der ESC Haßfurt kann auch in der kommenden Saison mit seinen drei Goalies planen.
Das bewährte Torhüter-Trio bleibt dem Eishockey-Landesligisten ESC Haßfurt treu: Mit Martin Hildenbrand, Timo Jung und Jens Dietz haben alle drei Goalies auch für die Saison 2019/2020 ihre Zusage gegeben. "Wir sind sehr froh, dass wir auf dieser wichtigen Position Konstanz und nun auch Planungssicherheit haben" , sagt Vorstandssprecher Andreas Kurz. Auch der Sportliche Leiter und Ex-Trainer Martin Reichert ist damit "sehr zufrieden".
Hildenbrand geht bereits in seine 13. Saison bei den Hawks. Nach seiner schweren Schulterverletzung knüpfte der 30-jährige "Hexer" zuletzt mit teilweise spektakulären Paraden an seine hervorragenden Leistungen der Vorjahre an. Auch Timo Jung (28) überzeugte im Training und bei seinen Einsätzen, empfahl sich somit bei den Verantwortlichen für eine Vertragsverlängerung. Zweiter "Backup" wird Jens Dietz (29), der in der vergangenen Saison mit einer komplizierten Knieverletzung zu kämpfen hatte, die ihn nahezu die komplette Spielzeit außer Gefecht setzte.
Neben Jakub Sramek, der zum EHC Königsbrunn wechselt, gibt es derweil zwei weitere Abgänge zu vermelden: Die Stürmer Fabian Vollert (Zeitaufwand) und Max Zösch (Hausbau) verlassen den ESC. "Wir bedanken uns für ihren Einsatz im Trikot des ESC und wünschen sportlich sowie privat alles Gute", sagt Kurz.