Bands und Einzelinterpreten sind in der heutigen Zeit immer mehr gefordert, sich selbst zu organisieren und zu vermarkten. Das betrifft Amateure genauso wie Profis. Da ergeht es "a...
Bands und Einzelinterpreten sind in der heutigen Zeit immer mehr gefordert, sich selbst zu organisieren und zu vermarkten. Das betrifft Amateure genauso wie Profis. Da ergeht es "alten Hasen" nicht anders wie Schülerbands. Die vom Bayerischen Wirtschaftsministerium geförderten "Go-Professional"-Qualifizierungsworkshops bieten Künstlerinnen und Künstlern wichtige Hilfestellungen. Die Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt vom "Rock.Büro Süd", der Bayernwerk AG und "Puls", dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks.
Frühbucherrabatt 89 Abend-Workshops finden dieses Jahr in Bayern statt, einer davon auch in Haßfurt. Die Musikinitiative Hassberge ist dabei örtlicher Kooperationspartner.
Anmelden sollte man sich bis spätestens eine Woche vor jedem Termin online (www.go-professional.info). Der Workshop dauert circa. drei Stunden und kostet 27 Euro (Frühbucherrabatt bis 10. September: 22 Euro). Am 27. September (ab 15 Uhr) referiert Dan Bauer im Hotel "Meister Bär" zum Thema "Bühnenpräsentation & Entertainment". Dabei steht die Frage im Zentrum, wie man erfolgreich mit dem Publikum kommuniziert und auf der Bühne überzeugen kann.
Dan Bauer sammelte seine Erfahrung als Musiker, Veranstalter, Techniker und Coach mit diversen Bands (unter anderem "Fame", "Pequod", "Bulldog") und Studioprojekten. Dan veranstaltet die
www.bandition.de und ist Jury-Mitglied des Bandwettbewerbs der Macromedia-Hochschule für Medien und Kommunikation "House of Music" in München.
Seit einigen Jahren ist er als Bandcoach unterwegs und hat sich als solcher auf Performance, Stabilität und Ausdruckskraft auf der Bühne spezialisiert.
Weitere Infos zu allen Workshops gibt es im "Rock.Büro Süd" (Tel: 09453-310620 oder
info@allmusic.de bzw.
www.go-professional.info oder
www.facebook.com/go.professional.
red