Radfahrer von Auto erfasst: Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten ins Klinikum

1 Min
Knetzgau: Radfahrer von Auto erfasst - Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten in Klinikum
Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Rentner schwer am Kopf und musste per Helikopter in ein Krankenhaus gebracht werden.
Knetzgau: Radfahrer von Auto erfasst - Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten in Klinikum
Symbolbild: sipa/pixabay & frolicsomepl/pixabay

Im Landkreis Haßberge ist ein 70 Jahre alter Fahrradfahrer von einem Auto angefahren worden. Das Unfallopfer kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bamberg.

In Knetzgau (Landkreis Haßberge) wurde ein Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem fahrenden Auto schwer verletzt. Wie die Polizeiinspektion Haßfurt berichtet, ereignete sich der Unfall am Samstag (25. Februar 2023) in der Straße "Steinbruch". 

Laut Polizeiangaben wollte ein 42-Jähriger gegen 10.45 Uhr aus einem Privatgelände in die Straße einfahren. Dabei übersah er anscheinend einen 70-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem dortigen Radweg unterwegs war. Durch die Kollision erlitt der Mann, der ohne Fahrradhelm unterwegs war, schwere Kopfverletzungen.

Unfall in Knetzgau: 70-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen

Mithilfe eines Rettungshubschraubers wurde der Geschädigte ins Bamberger Klinikum gebracht. Der 42-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 4000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Haßfurt hat in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Bereits vor Ort wurden die zuständigen Beamten dafür durch einen Unfallgutachter unterstützt, um den genauen Ablauf klären zu können.

Weitere Blaulichtmeldungen aus dem Kreis Haßberge: