Die Verkehrspolizei Bamberg berichtet von einem alkoholisierten Autofahrer, der am Sonntagabend auf der A70 von einer Streife gestoppt wurde. Der Mann sei zuvor auf der A73 in Schlangenlinien unterwegs gewesen.
Am Sonntagabend (16. Februar 2025) wurde ein 52-jähriger Autofahrer in Eltmann (Landkreis Haßberge) betrunken von der Verkehrspolizei Bamberg gestoppt.
Kurz vor 18.00 Uhr habe laut Verkehrspolizei Bamberg ein Verkehrsteilnehmer ein in Schlangenlinien fahrendes Auto auf der A73 mitgeteilt. Das verdächtige Fahrzeug wurde im Rahmen einer Fahndung schließlich auf der A70 von einer Streife aufgenommen und an der Anschlussstelle Eltmann anhalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim 52-jährigen Fahrer fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille, weshalb schließlich eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Eltmann: Betrunkener auf A70 erwischt - Führerschein sichergestellt
Die Verkehrspolizisten stellten den Führerschein des Mannes sicher und verbaten ihm eine Weiterfahrt mit dem Auto. Der 52-Jährige muss sich zudem wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.
Zustände sind das... oder es wird nur mehr berichtet heutzutage? ...wenn man bedenkt, dass nur ein Bruchteil derer erwischt werden, die besoffen oder bekifft am Steuer oder Lenker sitzen, braucht man sich über die Zustände im Straßenverkehr nicht mehr zu wundern 😱
Zustände sind das... oder es wird nur mehr berichtet heutzutage?
...wenn man bedenkt, dass nur ein Bruchteil derer erwischt werden, die besoffen oder bekifft am Steuer oder Lenker sitzen, braucht man sich über die Zustände im Straßenverkehr nicht mehr zu wundern 😱