Ortsvorsitzender Florian Bertges beschwor bei der Hauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Dörfles-Esbach den Zusammenhalt in der CSU: "Man kann nur etwas bew...
Ortsvorsitzender Florian Bertges beschwor bei der Hauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Dörfles-Esbach den Zusammenhalt in der CSU: "Man kann nur etwas bewegen, wenn alle oder möglichst viele mitmachen!" Zur Entscheidung des CSU-Vorsitzenden und Ministerpräsidenten Horst Seehofer, erneut den CSU-Vorsitz zu übernehmen und sich 2018 wiederum zur Wahl des Ministerpräsidenten zu stellen, äußerte Bertges, dass es verschiedene Sichtweisen gebe. Man könne es positiv oder auch kritisch sehen. Zudem müsse der CSU-Landesverband dem Anliegen Seehofers zustimmen und ihn wählen. "Wenn die Entscheidung gefallen ist, dann stehen wir als CSU dahinter", hob der Ortsvorsitzende hervor. Dies gelte im Übrigen auch für die anstehende Bundestagswahl. Hier stehe man auch hinter Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Parallel zur Bundestagwahl finde in Dörfles-Esbach die Bürgermeisterwahl statt, informierte Bertges und verwies darauf, dass die CSU keinen eigenen Bürgermeister-Kandidaten benennen werde. In Dörfles arbeite man parteiübergreifend gut zusammen.
Edwin Meißinger