von unserem Mitarbeiter Paul Pöhlmann
Muggendorf — Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins "Waldschwimmbad Muggendorf" ist Gründungsvorsitzender Peter Dorscht in seinem Amt bestätigt worden. Auch Gundula Rieger als Zweite Vorsitzende, Sybille Wurlitzer als Schatzmeisterin sowie Petra Kauer als Schriftführerin dürfen weitermachen.
Der Verein ist im Oktober 2005 mit dem Ziel gegründet worden, die damals schon drohende Schließung des kleinen Bads zu verhindern. Die Muggendorfer Einrichtung ist im Jahr 1909 als erstes Bad in der Fränkischen Schweiz eröffnet worden.
Im vergangenen Jahr hatte das Bad nicht geöffnet. Dank dem Engagement des Vereins können Badefreunde in diesem Jahr allerdings wieder in Muggendorf ihre Bahnen ziehen. Vor allem das Pfingstwochenende hat einiges Geld in die Kassen des Bads gespielt.
Demnächst soll auch noch ein Schwimmbadfest stattfinden.
Defizit zeichnet sich ab Schon jetzt scheint aber festzustehen, dass die Saison mit einem Defizit von rund 6000 Euro enden wird.
Die Zukunft des Bads hängt so weiter am seidenen Faden. "Das Geld in der Vereinskasse reicht höchstens noch ein Jahr", warnte die besorgte Schatzmeisterin Sybille Wurlitzer die Vereinsmitglieder.