Zehn Meter lange Torte beim "Wintertraum"

1 Min

Trieb — Ein besonderes Ereignis steht in Trieb bevor, denn mitten im Winter wird der Faschings- und Karnevalsklub wieder einmal aktiv und lädt am Sonntag, 7. Dezember, zu seinem "W...

Trieb — Ein besonderes Ereignis steht in Trieb bevor, denn mitten im Winter wird der Faschings- und Karnevalsklub wieder einmal aktiv und lädt am Sonntag, 7. Dezember, zu seinem "Wintertraum" ein. Dabei wird Freds Biergärtla vom vorweihnachtlichen Glanz erfüllt sein und unzählige Überraschungen und Köstlichkeiten bieten.
Keinesfalls eine Winterruhe legen die Karnevalisten von Trieb ein, wenn die Faschingssaison vorbei ist, sondern sie sind auch während des Jahres aktiv. Zu den besonderen Ereignissen in der letzten Jahreshälfte zählt dabei der "Trieber Wintertraum"; eine Veranstaltung, die mittlerweile schon zum vierten Mal in Folge abgehalten wird.
Beginn ist am Nachmittag um 14 Uhr mit einem gemütlichen Kaffeekränzchen und hierzu gibt es eine Tortenvariation mit zehn Metern Länge. Sie enthält die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, sodass in diesem rekordverdächtigen Backwerk für jeden etwas dabei sein wird.

Essen und Trinken

Wer allerdings ein andere Art und Weise der inneren Aufwärmung wählen möchte, für den stehen Glühwein, Punsch, die Feuerzangenbowle und eine bestens sortierte "Eisbar" bereit. Natürlich dachte der Faschings- und Karnevalsklub bei der Programmgestaltung für den Wintertraum auch an die Kinder, die ihren Nachmittag in einer Bastelecke verbringen dürfen und dabei mit Leckereien verwöhnt werden.
Ab 17 Uhr beginnt eine "Nikolaus-Party" mit Rocco & Slauko, wobei in einer speziellen Grillhütte Steaks und Bratwürste zubereitet werden; weiterhin stehen Fischspezialitäten, Pommes und Kartoffelecken mit Quark bereit. Aus der Suppenküche werden feuriges Chili, kräftiges Gulasch sowie eine Linsen-, Wildrahm- und eine Waldpilzsuppe serviert.
Ein Christbaum darf bei alledem ebenfalls nicht fehlen. Die Mitglieder haben sich entschieden, diesen mit schmackhaften Köstlichkeiten, einigen Wurstwaren und erlesenen Spirituosen auszustatten und dann diese ganze Pracht unter den Gästen pünktlich um 21 Uhr zu verlosen.
Alle Räumlichkeiten sind gut beheizt, und wer noch näher zur Wärme rückten möchte, der sollte sich ganz einfach bei den Stammtischlern "einschleichen", denn in deren Nähe spendet sogar der Pizzaofen seine wohlige Wärme. dr