Zahlreiche Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung des TSV Oerlenbach an, doch von den 754 Mitgliedern kamen etliche nicht. Vor allem von denjenigen, die für 25-jährige Vereinszugehörigkeit ge...
Zahlreiche Ehrungen standen bei der Jahreshauptversammlung des TSV Oerlenbach an, doch von den 754 Mitgliedern kamen etliche nicht. Vor allem von denjenigen, die für 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden sollten, war nicht einmal die Hälfte gekommen. TSV Oerlenbach, das ist nicht nur Fußball mit mehr als einen halben Dutzend Mannschaften in verschiedenen Klassen. Das fängt beim Basketball an und geht über Damengymnastik hin zum Eltern-Kind-Turnen. In der Riege der Aktiven geht es weiter mit den Keglern, die im Berichtsjahr sogar einen Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft stellten. Als 13. schloss er das Turnier ab und wurde hocherfreut in Oerlenbach gefeiert. Seniorengymnastik wird ebenso betrieben wie Skilaufen. Auch die Triathlongruppe, Jugend-Hobby-Volleyballmannschaft und die Theatergruppe gaben ihre Berichte.
Eindringlich bat 1. Vorsitzender Jochen Straub sich über den Rückgang der Übungsleiterscheininhaber Gedanken zu machen. Seitens der Versammlung wurde ein Tischtennisturnier vorgeschlagen, das in der Hegler-Halle stattfinden solle. Straub bekräftigte, dass man noch mehr erreichen wolle, aber der TSV ist und bleibt ein Freizeitvergnügen.
Der Verein stehe finanziell super da, auch nach der Erneuerung von Dach und Heizung des Sportheimes. Weitere Renovierungsarbeiten am und im Sportheim stünden an und auch bei den Außenanlagen seien noch Arbeiten nötig. "Träumen muss erlaubt sein, Engagement ist das eine und das Finanzielle das andere, auch wenn wir uns finanziell wahrlich nicht verstecken müssen", so der Vorsitzende und schritt mit seinem Vize Frank Schmitt zu den Ehrungen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Maria Federau, Norbert Winterer, Petra Winterer, Gertrud Blum, Thomas Braun, Christiane Kuhn, Rainer Ludwig, Andreas Kuhn, Enrico Besler, Evelyn Besler, Daniel Karch und Bernd Servatius. Seit 40 Jahren sind im TSV: Thomas Saal, Heike Vierheilig, Matthias Völkel, Thomas Graser, Gerhard, Böhler, Reiner Borst, Wolfgang Durchholz und Andreas Erhard.