Gleich drei Nachwuchs-Tischtennisspieler aus dem Kreis Forchheim haben beim zweiten Bezirksranglistenturnier der Jugend und B-Schüler Bronze geholt. Sowohl ...
Gleich drei Nachwuchs-Tischtennisspieler aus dem Kreis Forchheim haben beim zweiten Bezirksranglistenturnier der Jugend und B-Schüler Bronze geholt. Sowohl Michael Mideck von der Spvgg Hausen bei den Jungen als auch Johanna Weisel von der DJK Weingarts bei den Mädchen und Lina Schwarz von der gastgebenden DJK Eggolsheim (B-Schülerinnen) belegten in der Eggerbachhalle den dritten Platz.
Unter zwölf Teilnehmerinnen schaffte Weisel als souveräne Gruppensiegerin den Einzug in die Endrunde, wo sie sich der späteren Gewinnerin Lisa Feiler und der Zweiten Annika Oberender jeweils mit 1:3 beugen musste. Sanya Thetket (Spvgg Hausen) verpasste die Endrunde als Gruppen-Vierte. In der Trostrunde war sie Zweitbeste, was in der Endabrechnung den achten Rang bedeutete.
Bei den Jungen befanden sich Mideck und Leon Schiebold vom TSV Ebermannstadt in derselben Gruppe. Mideck, der Schiebold mit 3:0 bezwang, wurde ohne Spielverlust Erster vor dem Ebser.
Mideck gewann in der Endrunde drei Begegnungen, scheiterte aber am Erst- und Zweitplatzierten. Auch Schiebold zog gegen die beiden den Kürzeren und wurde Vierter.
In einem Zehner-Teilnehmerfeld verzeichnete Schwarz sieben Siege und schaffte damit ebenfalls noch einen Treppchenplatz. Den möglichen zweiten Platz verpasste sie, da sie gegen Tuba Sorkilic im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte. Gegen die Siegerin Linnea Reumschüssel führte Schwarz mit 1:0, musste mit einem knappen 10:12 aber den Gleichstand registrieren und geriet gänzlich auf die Verliererstraße.
hf