Der über 500 Mitglieder starke TSV 1889 Stockheim hat die Weichen für die Vereinsarbeit neu gestellt. Zukünftig übernimmt ein sechsköpfiges Vorstandsteam mit Christel Beez, Sophie Körner, Jürgen Kraus...
Der über 500 Mitglieder starke TSV 1889 Stockheim hat die Weichen für die Vereinsarbeit neu gestellt. Zukünftig übernimmt ein sechsköpfiges Vorstandsteam mit Christel Beez, Sophie Körner, Jürgen Krause, Jeanette Rohland, Christoph Schülner und Phil Zimmermann die Verantwortung.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder Elisabeth Finzel (Vorsitzende), Kerstin Weschta (Zweite Vorsitzende), Schatzmeister Matthias Fehn und Schriftführer Jürgen Hannecke stellten sich nach langjähriger Mitarbeit für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Einstimmig wurde die aktualisierte Vereinssatzung angenommen. Coronabedingt fand die Hauptversammlung diesmal in der geräumigen Zecherhalle in Neukenroth statt.
Elisabeth Finzel, die vier Jahre dem Verein vorstand, blickte auf eine arbeitsreiche Zeit zurück. Insbesondere erinnerte sie an die Kinderferienwochen, an die Aktualisierung der Versicherungen sowie an die neue Tennisplatzordnung.
Von einer erfreulichen finanziellen Situation berichtete Schatzmeister Matthias Fehn. Auch über die Mitgliederentwicklung informierte er. So liege das Durchschnittsalter der 506 TSV-Anhänger bei 37,8 Jahren.
Die Mitarbeit von Kerstin Weschta beim TSV Stockheim wurde mit der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt. Außerdem zeichnete Elisabeth Finzel Kerstin Weschta und Matthias Fehn mit der BLSV-Verdienstnadel in Silber mit Gold für 24-jähriges Engagement im Vorstand aus.
Für 25-jährige Vereinstreue gab es für Carina Schlick das Ehrenzeichen in Silber. Seit 40 Jahren halten dem Verein Silvia Deinlein, Klaudia Fehn, Matthias Fehn, Petra Fehn, Willibert Fehn, Ottomar Fröba, Anita Gößwein, Bärbel Jungkunz, Matthias Rebhan und Joachim Welscher die Treue. 50 Jahre: Klaus Hilbert und Karl Weißerth. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Willibald Dreitz, Walter Kern, Rainer Kraus und Manfred Schwämmlein mit dem Ehrenzeichen in Gold geehrt.
Nach den Ehrungen berichteten von einer erfolgreichen Breitenarbeit Kerstin Weschta (Fitness-Gymnastik), Brunhilde Renk (Frauen-Gymnastik), Sophie Körner (Gerätturnen/Wettkampfturnen), Heike Völk ("Fit im Alter", Mutter und Kind), Jürgen Beez (Sportabzeichen), Jürgen Krause (Tennis), Harald Wich (Tischtennis), David Fehn (Volleyball und Kleinkinderturnen).