Vorstand bestätigt

1 Min

Poppenroth — Die Mitglieder der Poppenrother Musikanten sind mit ihrer Vorstandsriege zufrieden, alle wurden einstimmig im Amt bestätigt. Zwei neue Beisitzer verstärken das Team. V...

Poppenroth — Die Mitglieder der Poppenrother Musikanten sind mit ihrer Vorstandsriege zufrieden, alle wurden einstimmig im Amt bestätigt. Zwei neue Beisitzer verstärken das Team. Vorsitzender Kurt Müller bedauerte, dass eine angestrebte "Erwachsenenbläserklasse" mangels Interesse nicht zustande kam. Dirigent Jürgen Kröckel: "Gerade die, die mich auf die Bildung einer solchen Bläserklasse angesprochen hatten, haben dann gekniffen."
Das "Open-Ähre"-Konzert war gut besucht, hätte aber besser sein können, so Müller. Lag es an der Reklame? Die soll auf jeden Fall verbessert werden, denn die Musik, das Ambiente und die kulinarischen Angebote stimmten.
Seinen Dank richtete Müller an die Freiwillige Feuerwehr. Der Umzug des Probenraumes in das Gebäude der Feuerwehr sei eine gute Entscheidung gewesen, die Zusammenarbeit klappe einwandfrei.

19 Einsätze

Zweiter Vorsitzender und Dirigent Jürgen Kröckel war mit dem Besuch der 33 Proben zufrieden, sein Wunsch für dieses Jahr: "Mehr Pünktlichkeit." 19 Einsätze wurden im letzten Jahr gestemmt. Großes Lob gab es vor allem für das Weihnachtskonzert.
In der Vorschau auf dieses Jahr kündigte Kröckel das Frühjahrskonzert am 28. März, einen Auftritt anlässlich der "Blasmusik am Sonntagabend" am 26. April im Littmannsaal des Regentenbaues, das "Open Ähre" am 3. Oktober und ein Weihnachtskonzert in der Wandelhalle am 12. Dezember an.
Die Neuwahl brachte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Kurt Müller, 2. Vorsitzender und Dirigent Jürgen Kröckel, Schriftführerin Christina Wimmel, Kassierin Brigitte Kröckel, Beisitzer Gerhard Wolf, Gabi Goll, Kathrin Müller, Uwe Friedlein und neu Sascha Pfrang und Andre Müller. kww