Im Kreise ihrer Angehörigen und Bekannten feierte Gisela Spitzenpfeil 80. Geburtstag. Als Sechsjährige kam sie mit ihren Großeltern 1945 nach Michelau, wo sie ihre neue Heimat fand. Geboren wurde Gise...
Im Kreise ihrer Angehörigen und Bekannten feierte Gisela Spitzenpfeil 80. Geburtstag. Als Sechsjährige kam sie mit ihren Großeltern 1945 nach Michelau, wo sie ihre neue Heimat fand.
Geboren wurde Gisela Spitzenpfeil als Kind von Elisabeth und Kurt Kober in Breslau. Ein einschneidendes Erlebnis war für das kleine Mädchen in den Wirren des Zweiten Weltkriegs die Flucht nach Deutschland zusammen mit ihren Großeltern und den drei Schwestern.
Als Jugendliche besuchte sie die Michelauer Volksschule. Mit 28 Jahren heiratete sie Hugo Spitzenpfeil, mit dem sie 38 Jahre bis zu dessen Tod eine harmonische Ehe führte. In dieser Zeit arbeitete sie als Packerin bei der Firma Kretz und später als Raumpflegerin.
Mit ihr feierten die beiden Kinder Elke Pöschel und Frank Spitzenpfeil den Ehrentag. Stolz ist sie auch auf ihre beiden Enkel Hannah und Philipp Pöschel. Bürgermeister Helmut Fischer gratulierte im Namen der Gemeinde, Glückwünsche überbrachten auch die Frauen des Mütterkreis und als Vertreter des VdK Otto Graf. kag