Ehrungen für jahrzehntelange Mitarbeit gab es bei einer Dankfeier der kirchlichen Mitarbeitenden in den evangelischen Kirchengemeinden Weißenbrunn und Hummendorf. Herbert Spindler ...
Ehrungen für jahrzehntelange Mitarbeit gab es bei einer Dankfeier der kirchlichen Mitarbeitenden in den evangelischen Kirchengemeinden Weißenbrunn und Hummendorf. Herbert Spindler wurde dabei für 45 Jahre als Aktiver im Posaunenchor Hummendorf besonders gewürdigt.
Die Veranstaltung fand im Mehrzweckhaus statt und war von etlichen Auftritten umrahmt. Unter anderem trat der Frauenchor unter der Leitung von Grit Pehle auf. Pfarrer Christoph Teille gab einen chronologischen Jahresbericht. Mit Beiträgen und Geschichten bereicherten Bürgermeister Egon Herrmann (SPD), Betti Barthel, Grit Pehle, die Kindergärten "Pusteblume" Weißenbrunn und "Fridolin" Hummendorf die Feier. Die Vertrauensleute des Kirchenvorstands, Carolin Zipfel-Kempf (Weißenbrunn) und Stefan Leppert (Hummendorf), dankten Pfarrer Teille für seine durch zahlreiche Bauvorhaben geprägte Arbeit und überreichten ihm ein Präsent.
Verabschiedet wurde mit einem Blumenstrauß Gabriele Bauer nach 14-jähriger Tätigkeit als Raumpflegerin.
Die Geehrten waren: Herbert Spindler für 45 Jahre im Posaunenchor Hummendorf; Edeltraud Keller für 25 Jahre als Gemeindebriefausträgerin; Regina Hauck für 20 Jahre im Diakonieverein; Sandra Schäfer-Küpferling für 15 Jahre als Organistin; Heinz Roth für 15 Jahre im Kirchenvorstand sowie für zehn Jahre Rosel Wagner im Seniorenkreis und Dieter Wolf in der Diakonie (zuerst Sammler, später Zeitungsbeauftragter).
red