Coburg — Mit einem Liederabend unter dem Motto "... und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus ..." setzen die Coburger Musikfreunde am Montag (8. Dezember, 20 Uhr) im Kongressha...
Coburg — Mit einem Liederabend unter dem Motto "... und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus ..." setzen die Coburger Musikfreunde am Montag (8. Dezember, 20 Uhr) im Kongresshaus Rosengarten ihre Konzertsaison fort. Erwartet werden die Mezzosopranistin Ute Döring und der Pianist Antonio Grimaldi.
Ute Döring wurde in Berlin geboren. Nach dem Abitur studierte sie Klavierpädagogik und Gesang an der Hochschule der Künste in Berlin. Sie war Meisterschülerin in der Liedklasse von Dietrich Fischer-Dieskau. Ute Döring war Ensemblemitglied am Ulmer Theater, der Kölner Oper, am Theater Dortmund, und dem Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Dort wurde sie für ihre künstlerischen Leistungen im Juli 2014 zur Kammersängerin ernannt.
Bei einer Aufführung von Tristan und Isolde im März 2013 im Landestheater Coburg überzeugte Ute Döring als Isolde die Musikfreunde derart, dass man sofort Kontakt mit ihr aufnahm, um sie für einen Liederabend zu gewinnen.
Begleitet wird sie dabei von ihrem langjährigen Partner am Klavier, dem Schweizer Pianisten Antonio Grimaldi. Ihn haben die Coburger Musikfreunde bereits als Mitglied des Coburger Kammertrios im November 2012 mit seinen Musikerkollegen Andreas Hilf, Viola, und dem Ehrenmitglied der Musikfreunde, dem Klarinettisten Edgar Eichstädter hören dürfen.
Der Eintritt ist für Mitglieder, Schüler und Studenten frei, eine Gästekarte kostet 25 Euro.
Weitere Informationen online unter www.musikfreunde-coburg.de.
ct