Ungebremst in Kolonne gefahren

1 Min

Küps — Am Samstag, gegen 12 Uhr, fuhr ein 73-jähriger Mann aus dem Landkreis Lichtenfels mit seinem Ford Fiesta auf der B173 in Fahrtrichtung Kronach. An der Ampel, die sich auf Hö...

Küps — Am Samstag, gegen 12 Uhr, fuhr ein 73-jähriger Mann aus dem Landkreis Lichtenfels mit seinem Ford Fiesta auf der B173 in Fahrtrichtung Kronach. An der Ampel, die sich auf Höhe "Am Rathaus" befindet, warteten bereits mehrere Fahrzeuge auf Grünlicht.

Mehrere Autos verkeilt

Der Ford Fiesta krachte nahezu ungebremst auf das Heck eines VW Golf. Der VW wurde auf einen davor wartenden Opel geschoben, der Opel wiederum auf einen Skoda. Von den Unfallbeteiligten wurde glücklicherweise niemand schwerer verletzt. Der Sachschaden wird auf bei allen beteiligten Fahrzeugen auf ca. 15 000 Euro geschätzt.

Noch auf dem Gehweg gefahren

Der Unfallverursacher fuhr nach dem Unfall noch rechts auf dem Gehweg an der gesamten Schlange vorbei und kam nach ca. 150 Metern zum Stehen. Da medizinische Gründe für die Unfallursache nicht ausgeschlossen werden können, werden noch weitere strafrechtliche Ermittlungen geführt.