Mit dem Gewinn der ersten drei Einzel legte der gastgebende Bezirksliga-Spitzenreiter den Grundstein zum Sieg gegen den abstiegsgefährdeten Bezirksoberligisten. Zwar gewann Creußen das Doppel, doch postwendend machte Philipp Girke den Heimerfolg perfekt. Ergebnisse: Girke - Knörnschild 3:1, Scherbel - Greim 3:0, Reinhardt - Behr 3:0, Girke/Scherbel - Greim/Knörnschild 1:3, Girke - Greim 3:1.
Am Sonntag, 24. Februar, spielen in Windheim die vier Sieger TTC Alexanderhütte, SV Rothenkirchen, TSV Stockheim und TSV Zell den Pokalsieger aus (wir berichteten).
Ebenfalls am Sonntag ist bei diesen sogenannten Final-Four-Pokalspielen der männliche Nachwuchs der SG Neuses mit von der Partie. Dieser trifft beim Wettbewerb der Bezirksliga-Jungen in Rugendorf um 9.30 Uhr auf den TTC Mainleus II, um 11 Uhr auf den CVJM Naila und um 12.30 Uhr auf den TTC Hof.
Teuschnitz holt den Pokal
Bei den Bezirksliga-Mädchen stand nur eine Begegnung auf dem Programm. Dieses Pokalendspiel hat der TSV Teuschnitz gegen den ATSV Oberkotzau II knapp mit 4:3 gewonnen.
Die TSV-Mädchen gingen in diesem Finale zwar durch Leonie Raab in Führung, aber die folgenden zwei Einzel und das Doppel gingen an Oberkotzau (1:3). Doch Raab mit ihrem zweiten Einzelerfolg und nun auch Michelle Suffa sorgten für den 3:3-Gleichstand. In der letzten Tagesbegegnung behielt Judith Scherbel jedoch die Nerven, gewann nach drei Sätzen und sorgte so für die Entscheidung über den westoberfränkischen Pokalgewinn. hf Ergebnisse: Raab - Walter 3:0, Scherbel - Tauwaldt 0:3, Suffa - Janz 0:3, Raab/Scherbel - Tauwald/Janz 1:3, Raab - Tauwaldt 3:0, Suffa - Walter 3:0, Scherbel - Janz 3:0.