Die Herren der TS Kronach kamen in der Tischtennis-Oberfrankenliga gegen den BSV Bayreuth über ein 8:8 nicht hinaus. Sie mussten letztlich sogar froh sein, dass ihnen nach dem 4:7-Rückstand noch ein Punktgewinn gelang.

TS Kronach -
BSV Bayreuth 8:8

Die Partie begann denkbar unglücklich, denn trotz 2:0-Satzführung unterlagen die Doppel Teille/A. Rauscher noch mit 9:11 und Eichner/Gehring mit 8:11 im fünften Satz. So blieb es Y. Rauscher/Bittruf vorbehalten, den ersten Zähler zu holen.
Im ersten Einzel lag Christoph Teille mit 2:0 vorne. Dann zeigte sein Gegner Nervenstärke und behielt mit 14:12 und 11:9 die Oberhand. Im Entscheidungssatz glich Teille mit einem 11:7 zum 2:2 aus. Nun hatten die "Wagnerstädter" eine starke Phase und zogen mit drei Siegen auf 2:5 davon. Dabei war für Yannick Rauscher gegen Routinier Hauffe nach einem 2:0-Vorsprung der Erfolg schon greifbar. Doch dann geriet er mit 9:11, 5:11 und 9:11 auf die Verliererstraße. Michael Bittruf verkürzte zwar auf 3:5, doch postwendend ging Michael Gehring leer aus, so dass der 3-Punkte-Rückstand wieder Bestand hatte.
Mit Beginn des zweiten Einzelabschnitts feierte Teille seinen bereits 14. Saisonsieg. Da aber Andre Rauscher auch seine zweite Paarung in den Sand setzte, hieß es 4:7. Besser lief es bei Andreas Eichner und Y. Rauscher, die auf 6:7 verkürzten. Als Mannschaftsführer Michael Bittruf die Segel streichen musste, hatten die Gäste zumindest schon ein Unentschieden in der Tasche. In einem nervenaufreibenden Match hielt Michael Gehring im fünften Satz Markus Hacker nieder (11:8, 2:11, 11:4, 8:11, 12:10). Nicht weniger spannend verlief das Schlussdoppel. Auch hier ging es in den fünften Durchgang - mit gutem Ausgang für Teille/A. Rauscher (15:17, 12:10, 4:11, 11:5, 11:4). Mit diesen zwei Siegen nacheinander rettete Kronach zumindest noch einen Punkt.
Ergebnisse: Teille/A. Rauscher - Hauffe/Haenlein 2:3, Eichner /Gehring - Rendl/Voit 2:3, Y. Rauscher/Bittruf - Nidetzky/ Hacker 3:1, Teille - Voit 3:2, A. Rauscher - Rendl 1:3, Eichner - Haenlein 0:3, Y. Rauscher - Hauffe 2:3, Bittruf - Hacker 3:0, Gehring - Nidetzky 0:3, Teille - Rendl 3:1, A. Rauscher - Voit 2:3, Eichner - Hauffe 3:1, Y. Rauscher - Haenlein 3:2, Bittruf - Nidetzky 0:3, Gehring - Hacker 3:2, Teille/Rauscher - Rendl/Voit 3:2. hf