Die Herren der TS Kronach kamen in der Oberfrankenliga beim BSV Bayreuth wie bereits in der Vorrunde über ein 8:8 nicht hinaus. Damit rutschten sie auf Platz 6 zurück.

BSV Bayreuth -
TS Kronach 8:8

Die Gäste lagen nach den Doppeln mit 2:1 vorne, wobei sogar ein 3:0 möglich gewesen wäre, doch Eichner/Gehring mussten nach einem 11:3 im vierten Satz noch die Segel streichen. Keine Probleme hatten Teille/A. Rauscher. Y. Rauscher/Bittruf mussten nur im ersten Satz Federn lassen, ehe sie das Geschehen an sich rissen.
Im ersten Einzel sorgte Andre Rauscher nach dem Verlust des ersten Satzes mit einem deutlichen 11:3 für den 1:1-Gleichstand. Doch dann war sein Gegenüber Rendl wieder zur Stelle und besorgte den 2:2-Ausgleich. Christoph Teille mit einem unangefochtenen 3:0 und Yannick Rauscher mit einem 5-Satz-Erfolg sorgten für die 4:2-Führung der TSK-Herren.
Doch der Vorsprung währte nicht lange, denn Andreas Eichner und Michael Gehring blieben auf der Strecke, so dass die Hausherren zum 4:4 ausglichen. Michael Bittruf und Hacker befanden sich lange Zeit auf Augenhöhe (12:10, 8:11, 11:9, 9:11). Im Entscheidungssatz ließ der Kronacher Mannschaftsführer aber dem Bayreuther keine Chance mehr (11:5).
Mit Beginn des zweiten Einzelabschnitts musste sich Teille gegen Rendl zwar zunächst knapp beugen (9:11), doch dann spielte er dreimal die erste Geige (11:1, 11:5, 11:9). Nicht unbedingt das Glück auf ihrer Seite hatten A. Rauscher und Eichner, die beide im fünften Durchgang den Kürzeren zogen. Damit hatten die "Wagnerstädter" erneut den Ausgleich herbeigeführt (6:6). Yannick Rauscher brachte die Gäste zwar wieder in Front, doch Bittruf scheiterte.
Das Wechselspiel ging weiter, denn Gehring hielt nach dem 1:2-Satzrückstand Hacker mit einem 11:4 und 11:8 nieder. Nach diesem 8:7-Vorsprung deutete alles auf einen Sieg der Crana-Städter hin, denn im Schlussdoppel legten Teille/ Andre Rauscher mit zwei 11:8-Resultaten eine 2:0-Führung gegen Rendl/Voit hin. Doch plötzlich riss der Faden, und das Treffen ging doch noch den Bach hinunter.
Ergebnisse: Rendl/Voit - Eichner/Gehring 3:2, Hauffe/Hacker - Teille/A. Rauscher 0:3, Nidetzky/Haenlein - Y. Rauscher/ Bittruf 1:3, Rendl - A. Rauscher 3:1, Voit - Teille 0:3, Hauffe - Y. Rauscher 2:3, Nidetzky - Eichner 3:1, Haenlein - Gehring 3:0, Hacker - Bittruf 2:3, Rendl - Teille 1:3, Voit - A. Rauscher 3:2, Hauffe - Eichner 3:2, Nidetzky - Y. Rauscher 1:3, Haenlein - Bittruf 3:0, Hacker - Gehring 2:3, Rendl/Voit - Teille/A. Rauscher 3:2. hf