Der Kindergarten in Steppach wird dem Bedarf entsprechend um eine dritte Gruppe erweitert. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates wurde die Planung der Tragwerkstechnik vergeben. Den Räten lagen dr...
Der Kindergarten in Steppach wird dem Bedarf entsprechend um eine dritte Gruppe erweitert. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates wurde die Planung der Tragwerkstechnik vergeben. Den Räten lagen drei Angebote vor.
Günstigster Anbieter war das Ingenieurbüro für Bauwesen, Tragwerksplanung und Bauphysik Veit Dennert, Pommersfelden, mit einer geprüften Auftragssumme von 18 310 Euro brutto. Der Anbieter sei dem Architekten Fritz Wiesneth als kompetent und zuverlässig bekannt, informierte Bürgermeister Hans Beck (WBS). Mit der Tragwerksplanung zur angebotenen Summe wurde das Ingenieurbüro aus Pommersfelden beauftragt.
Für die Planung der Haustechnik (Heizung, Sanitär und Elektro) der Kindergartenerweiterung hatte das Planungsbüro Wiesneth drei Angebote angefordert. Es war aber nur ein Angebot abgegeben worden, dem auch der Zuschlag erteilt wurde.
Der Auftrag für die Heizungs- , Sanitär- und Elektroplanung ging zum Angebotspreis von 45 039 Euro brutto an das Höchstadter Ingenieurbüro Energie Concept Neumann.