Jugend Die Jugendbeautragte Anke Emminger (SPD) berichtete dem Stadtrat von einem Treffen der Jugendwerkstatt in der Untersteinacher Schulturnhalle. Da aus ...
Jugend Die Jugendbeautragte Anke Emminger (SPD) berichtete dem Stadtrat von einem Treffen der Jugendwerkstatt in der Untersteinacher Schulturnhalle. Da aus Kupferberg nur wenige Jugendliche teilgenommen hätten, richtete sie die Bitte an den Bürgermeister, nochmals alle Zwölf- bis 18-Jährigen ins Rathaus einzuladen.
Bauhof Auf Wunsch des Stadtrats hat Architekt Harald Schramm für den Bauhof, der im ehemalige Jugendheim entsteht, eine Gasheizung vorgeschlagen. Bürgermeister Alfred Kolenda schlug vor, die Ausschreibung zeitnah vorzunehmen. Stefan Kollerer (UKW) und Anke Emminger (SPD) baten jedoch darum, das Thema zuvor noch einmal im Bauausschuss zu behandeln.
LQN-Gewerbeschau Doris Manz lud alle Ratskollegen zur 3. LQN-Gewerbeschau am 20. und 21. Mai nach Marktleugast ein. Zusammen mit dem Bergbau-Museums-Verein werde die Stadt Kupferberg dort mit einem Stand vertreten sein.
Raserei Zudem regte Doris Manz an, im Stadtbereich Kupferberg verstärkt Geschwindigkeitsmessungen vorzunehmen. Hierzu könnte das Messggerät der Stadt Kulmbach ausgeliehen werden.
Anbau Keine Einwände hatte der Stadtrat gegen den Antrag von Hans Peter Brendel auf einen Anbau an das Gebäude Dörnhofer Straße 3 a, das künftig als Büro genutzt werden soll. Das Landratsamt Kulmbach soll die Anzahl der erforderlichen Stellplätze prüfen.
Dankeschön Bei der Aktion "Zamm geht's" haben Eltern und Kinder die Spielflächen der Awo-Kita hergerichtet. Bürgermeister Alfred Kolenda sagte dafür ein herzliches Dankeschön.
Osterbrunnen Ein großes Lob zollte Kolenda auch den Frauen und Männern, die die Brunnen im Ortsbereich wieder wunderschön österlich geschmückt hatten.
Büromöbel Sehr günstig hat die Stadt von der Werbeagentur Bergwerk neuwertige Büromöbel erwerben können.
kpw