Songs von "Freiwild" und "Böhse Onkelz" in Altenkunstadt

1 Min
Die Gruppe "Zeitgeist" spielt am Samstag im "Nepomuk". Foto: privat
Die Gruppe "Zeitgeist" spielt am Samstag im "Nepomuk". Foto: privat

Die "Böhsen Onkelz" aus Frankfurt und die Gruppe "Freiwild" aus Südtirol zählen seit Jahrzehnten zu den beliebtesten deutschen Rockbands. Wie bei so vielen anderen berühmten Formationen, spielen inzwi...

Die "Böhsen Onkelz" aus Frankfurt und die Gruppe "Freiwild" aus Südtirol zählen seit Jahrzehnten zu den beliebtesten deutschen Rockbands. Wie bei so vielen anderen berühmten Formationen, spielen inzwischen Gruppen die Hits der zwei Deutsch-Rock-Giganten möglichst originalgetreu nach. Eine von ihnen heißt "Zeitgeist".

Unter dem Motto "Frei, wild und böse" lässt die fränkische Combo am kommenden Samstag, 27. Oktober, in der Altenkunstadter Kleinkunstkneipe "Nepomuk" ab 21 Uhr Gassenhauer wie "Nur die Besten sterben jung" ("Böhse Onkelz") oder "Südtirol" ("Freiwild") vom Stapel.

Durch mehrstimmigen Gesang, gepaart mit dem Sound von teilweise drei E-Gitarren gleichzeitig, schaffen sie einen Höreindruck, der nahe an das Original herankommt. Bei ihren Konzerten lassen Manu, Heimi (beide Gesang und Gitarre), Rainer (Gitarre), Jochen (Bass) und Dinski (Schlagzeug) ihrer Leidenschaft freien Lauf.

Beim legendären "G.O.N.D.-Festival" in Rieden in der Oberpfalz sorgte die Gruppe im vergangenen Jahr für viel Stimmung. stö.