Siege beim Berglauf nach Vorra

1 Min


Vorra — Mit Erfolgen im Gepäck sind die Läufer der DJK LC Vorra vom Berglauf des TSV Burgbernheim zurückgekehrt. Mit Kerstin Lutz und Sven Starklauf stellten sie beide Gesamtsieger des Hauptlaufes über 13,6 km.
Der Lauf, den man durchaus auch als Crosslauf bezeichnen könnte, hat auf seiner Länge insgesamt über 400 Höhenmeter, die es zu bewältigen galt. Die vielen Trails durch Wald und über Wiesenwege hinauf zum Himmelfahrtsberg haben ihren eigenen Reiz. Nach 55:20 Min. entschied Sven Starklauf (DJK LC Vorra) überlegen den Berglauf für sich und legte damit den Grundstein für sein Comeback nach einer langen Verletzungspause. Sein Vereinskamerad Jürgen Winkler kam mit 1:00:48 Std. und dem Gesamtrang 12 auf das Podest seiner Altersklasse. Er erreichte den dritten Rang in der Altersklasse M35.

Schon der Strecke kundig

Die Vereinskollegin Kerstin Lutz war die einzige von den drei Startern aus Vorra, die die schwere Streckenführung kannte und hatte ihre Teamkollegen bereits vorgewarnt. Sie schaffte es, allen Frauen davonzulaufen. Ebenfalls ungefährdet, mit zwei Minuten Vorsprung, gewann sie die Damenwertung nach 1:04:36 Std. red