SEK-Einsatz in Ludwigsstadt: Polizei nimmt Kollegen fest

1 Min
Christian Pfab
Christian Pfab
SEK-Beamte nahmen im Kreis einen Polizisten fest. Symbolbild: News5/Fricke
SEK-Beamte nahmen im Kreis einen Polizisten fest. Symbolbild: News5/Fricke
 

Es gibt Neuigkeiten rund um den Einsatz des SEK am Donnerstagabend in Ludwigsstadt: Wie Christian Pfab, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Coburg, mittei...

Es gibt Neuigkeiten rund um den Einsatz des SEK am Donnerstagabend in Ludwigsstadt: Wie Christian Pfab, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Coburg, mitteilte, handelt es sich bei dem Beschuldigten, der in Ludwigsstadt festgenommen wurde, um einen Polizeibeamten. Das sei auch der Grund gewesen, warum der polizeiliche Einsatzleiter den Einsatz des SEK angeordnet hat.
Die vorläufige Festnahme wurde laut Pfab ohne besondere Vorkommnisse durchgeführt. "Dem Beschuldigten wird eine Sexualstraftat im privaten Bereich vorgeworfen", erklärt er weiter. Ein dienstlicher Bezug sei nicht gegeben.


Haftbefehl wurde erlassen

Der Beschuldigte wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg am Freitagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl wurde erlassen.
Weitere Auskünfte erteilte die Staatsanwaltschaft Coburg aufgrund des laufenden Verfahrens nicht.
Was war passiert? Am Donnerstagnachmittag wunderten sich viele über schwarze Zivilfahrzeuge, die mit Blaulicht in Richtung Norden fuhren. Im Innenraum sollen sich Personen mit schwarzen Sturmmasken über dem Kopf befunden haben. Die örtliche Polizei sowie das Polizeipräsidium Oberfranken hielten sich lange bedeckt. Erst am Freitagabend gab die Staatsanwaltschaft Coburg neue Informationen heraus.