Kronach — Absolut rücksichtslos und ignorant verhielt sich ein 21-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 2 Uhr in Kronach. An der Kreuzung Rodacher Straße/Stöhrstraße missachtete er...
Kronach — Absolut rücksichtslos und ignorant verhielt sich ein 21-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 2 Uhr in Kronach. An der Kreuzung Rodacher Straße/Stöhrstraße missachtete er das Rotlicht fuhr mit Vollgas weiter in Richtung Friesen. Hierbei ignorierte er weitere rote Ampeln und fuhr jeweils mit hoher Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein, so dass zwei Pkw-Fahrer ihre Fahrzeuge abbremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Im Bereich von Steinberg wurde der junge Mann schließlich auf einem Waldweg von der Streife der Polizei gestoppt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand. Sein Führerschein wurde sichergestellt und er musste zur Blutentnahme.
Zeugen des Vorfalls, insbesondere die beiden Verkehrsteilnehmer, die durch den Raser gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Kronach (Tel. 09261/5030) in Verbindung zu setzen.
red