Bei der Mitgliederversammlung der Soldatenkameradschaft (SDK) Kupferberg schaute Bürgermeister Alfred Kolenda auf eine sehr aktive Gemeinschaft, in der sich...
Bei der Mitgliederversammlung der Soldatenkameradschaft (SDK) Kupferberg schaute Bürgermeister Alfred Kolenda auf eine sehr aktive Gemeinschaft, in der sich auch viele junge Leute engagieren. "Die SDK Kupferberg ist ein starker Verein, der überall anerkannt ist und der Kreisverband Stadtsteinach ist stolz, ihn in seinen Reihen zu haben", betonte der Kreisvorsitzende Georg Spindler. Mit über 1000 Euro habe die letztjährige Sammlung "Helft Wunden heilen" durch Karl-Heinz Mertel wieder ein stolzes Ergebnis erbracht. Der Kreisvorsitzende sagte zu, dass die beliebten Kreisvergleichsschießen auch 2017 durchgeführt werden. Die Friedenswallfahrt nach Vierzehnheiligen findet am 7. Mai und die Landesfriedenswallfahrt am 1. Juli in Amberg statt.
Kassiererin Michaela Endreß bezifferte die aktuelle Mitgliederzahl auf 69 Personen. Die Neuwahlen brachte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Peter Schmitt, 2. Vorsitzender Christian Steinlein, Schriftführer Rudolf Matysiak und Kassiererin Michaela Endreß. Revisoren sind Hans Pöllein und Roland Opel. Den Vereinsbeirat bilden Andreas Eberhardt, Marco Hascher, Frank Hümmer, Alexander Matysiak, Harald Michel, Martin Obremba und Ralf Rattler. Die Versammelten kamen überein, dass das 120-jährige Jubiläum im kommenden Jahr nicht begangen werden soll.
kpw