Partnerschaft mit Fichtelgebirge

1 Min

Im Vordergrund der jüngsten Vorstandssitzung der Senioren-Union Kulmbach stand das Jahresprogramm 2018. Einmütig pflichtete die versammelte Runde dem Vorsch...

Im Vordergrund der jüngsten Vorstandssitzung der Senioren-Union Kulmbach stand das Jahresprogramm 2018. Einmütig pflichtete die versammelte Runde dem Vorschlag des Kreisvorsitzenden Erhard Hildner bei, mit der Senioren-Union Fichtelgebirge eine Partnerschaft einzugehen. Das erste gemeinsame Treffen beider Kreisorganisationen soll für September in Himmelkron vereinbart werden.
Anfang Juni will die Seniorenunion Kulmbach ihre Mitglieder zu einem Besuch des Parks- und Schlosses Heinersreuth bei Presseck einladen. Für die zweite Oktoberhälfte ist ein Besuch bei Pema-Vollkornbrot in Weißenstadt vorgesehen.
Mit Blick auf die Arbeit und Veranstaltungen des zurückliegenden Jahres zog Erhard Hildner zufrieden Bilanz. Sehr gut angenommen wurden die Besuche im Bergbaumuseum und Besucherbergwerk St.Veit-Zeche in Kupferberg. Viele waren auch zum vorweihnachtlichen Treffen in der Markgrafenkirche und dem Bräuwerck nach Neudrossenfeld gekommen.
Die Kreisvorstandschaft besuchte die Bezirks- und Landesversammlung der Senioren-Union. Bei dem Landestreffen wurden Änderungen in der Satzung und eine kleine Beitragserhöhung auf acht Euro beschlossen. Der Kreisverbandsbeitrag wird bis zum 30. April eingezogen. Klaus-Peter Wulf