Seinen 80. Geburtstag feierte Otmar Bähr im kleinen Stadtsteinacher Ortsteil Schwand im Kreise der Familie, Nachbarn und Freunde.
Otmar Bähr ist in Schwand geboren, aufgewachsen und auch zur Schule gegangen. Er lebt heute noch in seinem Geburts- und Elternhaus.


Gelernter Maurer

Bei der Firma Günther-Bau in Stadtsteinach erlernte er den Beruf des Maurers und arbeitete jahrzehntelang bis zur Rente im Baubetrieb. Zusammen mit den zwei Töchtern ließen es sich auch die vier Enkel nicht nehmen, dem Jubilar zum Achtzigsten zu gratulieren.
Die Glück- und Segenswünsche der Kirche sprach Stephan Melzer aus. Vonseiten der Stadt Stadtsteinach gab sich Bürgermeister Roland Wolfrum ein Stelldichein.
Für die Feuerwehr Schwand gratulierten Vorsitzender Werner Hoffmann und Kommandant Ralf Sesselmann zum 80. Wiegenfest. kpw