Schon zum 19. Mal in Kronach findet am 10. Juni ein markenoffenes Oldtimertreffen des Oldtimerclub Kronach statt.
Fast jedes Jahr gab es eine Steigerung der Attraktivität - und auch die Besucherzahlen wurden immer höher. In diesem Jahr haben die Oldtimerfreunde vom rührigen Oldtimerclub Kronach um ihren Vorsitzenden Gerhard Moser erneut ein attraktives Begleitprogramm erstellt.
Schon ab 9 Uhr werden die ersten Teilnehmer mit ihren alten, aber längst nicht verstaubten Weggefährten erwartet. Nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück ab 10 Uhr wird ab 11.30 Uhr alles für die Ausfahrt vorbereitet.
Sehenswerte Route
Diese führt auf einer sehenswerten Route durch den Frankenwald. Sie startet um 12 Uhr vom Schützenplatz und führt durch mehrere Orte, wo sicher auch heuer viele Schaulustige den Fahrern zuwinken werden. Dazu gibt es Gelegenheit um 12.05 Uhr in Hummendorf, danach in Eichenbühl, Wildenberg, Hain, Tiefenklein, Küps und Au.
Um 12.40 wird man Neuses erreichen und wieder zum Schützenplatz zurückkehren. Hier kann man noch einige Stunden die hochglanzpolierten Oldies bestaunen.
Später folgt dann ein weiterer Höhepunkt: zwei Auftritte der Rock'n'Roll-Gruppe des ATSV Kronach um 14 und um 15 Uhr.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder Pokale für den am weitesten angereisten Oldtimerfahrer, den jüngsten Teilnehmer und für den Sieger eines Gewinnspiels.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
eh